Domain alte-silberschmiede.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Alte Silberschmiede:


  • M.T. Wetzlar. Silberschmiede in München (gegründet 1875 - arisiert 1938).
    M.T. Wetzlar. Silberschmiede in München (gegründet 1875 - arisiert 1938).

    Die jüdische Münchner Familie Wetzlar hatte in der Maximilianstraße, der Flaniermeile in München, ein renommiertes Geschäft für Silberwaren mit angegliederter Werkstätte, das 1875 gegründet wurde. Gearbeitet wurde nach eigenen aber auch nach Künstler-Entwürfen. 1938 musste die Familie Wetzlar das Geschäft im Zuge der »Arisierung« aufgeben und emigrierte nach London; so entkam sie der Verfolgung durch die Nationalsozialisten - hatte jedoch ihre bürgerliche Existenz verloren. Profitiert haben hiervon ab 1938 die Brüder Friedrich und Leonhard Kleemann, die das Geschäft und die Werkstatt bis in die Nachkriegszeit weiterführten. Das Schaffen der Familie Wetzlar in München geriet über die Jahrzehnte in Vergessenheit - das soll sich durch diese Publikation nun ändern. Neben der Familien- und Firmengeschichte wird eine große Zahl in der Werkstatt von M.T. Wetzlar gefertigter Silber-Objekte, aus Museums- und Privatbesitz, präsentiert. Ergänzend zeigen zeitgenössische Fotografien und Zeichnungen weitere Arbeiten dieser Münchner Silberschmiede. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Silber-Objekte für den gutbürgerlichen Haushalt: Kaffee und Teeservice, Bechergarnituren, Bestecke etc. Besonders für Besteck-Interessierte sind die erstmaligen Veröffentlichungen zum bisher noch kaum bekannten »Kunstwart-Besteck« aus dem Jahr 1908 sowie dem »Münchner Ratsbesteck« von 1930 von Interesse (Text dt., engl.).

    Preis: 39.80 € | Versand*: 6.95 €
  • PICARD Silberschmiede Pinnhammer BlackTec® Fiberglasstiel 375g Nr. 184
    PICARD Silberschmiede Pinnhammer BlackTec® Fiberglasstiel 375g Nr. 184

    Silberschmiede-Pinnhammer BlackTec® 184 FS FS Highlights: runde Bahn leicht gewölbt fein poliert Gesamtgewicht: 0,5 kg Länge: 300 mm Breite: 115 mm Höhe: 27 mm

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Kreativität & Bildung
    Kreativität & Bildung

    Kreativität & Bildung , Wie befähigt Bildung Kinder und Jugendliche zu zukunftsfähigem Denken und Handeln, insbesondere bei der Förderung von Begabungen und der Entwicklung von kreativen Ansätzen bei der Lösung von Problemen? Was bedeutet Nachhaltigkeit im Sinne der Entwicklung von entsprechenden stabilen Persönlichkeitseigenschaften? Was heißt insbesondere nachhaltige Entwicklung von Professionalität von Pädagogen und von Unterricht? Folgende Perspektiven werden eingenommen: der Unterricht als prinzipielle Bezugsgröße im Schnittfeld verschiedener Theorie- und Praxisbereiche, die besondere Domäne als jeweils spezifisches Feld nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse, die Begabung als zu fördernde Disposition für problem­orientiertes, kreatives Verhalten, die Psyche - und hier insbesondere die soziale Psyche - als grundlegende Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung, das Gedächtnis als spezielle Dimension von Lernerfolgen und die Professionalität als Qualifizierung der Lehrenden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: KREAplus#Band 17#, Redaktion: Schöppe, Karola~Schulz, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Persönlichkeitsentwicklung; kreative Problemlösung; nachhaltige Bildung, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 32, Gewicht: 1120, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.80 € | Versand*: 0 €
  • Die Augsburger Gold- und Silberschmiede 1529-1868 - Meister Marken Werke.
    Die Augsburger Gold- und Silberschmiede 1529-1868 - Meister Marken Werke.

    Die herausragend ausgestattete Publikation führt Band III von Helmut Selings 1980 erschienenem Werk »Die Kunst der Augsburger Goldschmiede 1529-1868«, das Supplement von 1994 und eine große Fülle neuer Funde und Forschungsergebnisse zusammen. Durch neue technische Verfahren können die Marken der Goldschmiede und Beschaumeister präziser als je zuvor wiedergegeben werden. Dadurch werden eine verlässlichere Zuschreibung der Werke zu Meistern und eine genauere Datierung derselben ermöglicht. Selings neuer Band führt alle bekannten Goldschmiede und Beschaumeister mit ihren Marken auf. Die Werkverzeichnisse der einzelnen Goldschmiede wurden grundlegend überarbeitet. Darüber hinaus finden sich in dem Band die Personen, die mit den Goldschmieden zusammenarbeiteten. Mit diesem imposanten Buch bringt Seling seine jahrzehntelangen Forschungen zu einem beeindruckenden Abschluss. Museen, Sammler und Kunsthändler haben nun ein Grundlagenwerk zur Hand, das für die Erschließung ihrer Schätze unentbehrlich ist.

    Preis: 198.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Anonymous: Kreativität in Unternehmen. Inwiefern lässt sich Kreativität beeinflussen?
    Anonymous: Kreativität in Unternehmen. Inwiefern lässt sich Kreativität beeinflussen?

    Kreativität in Unternehmen. Inwiefern lässt sich Kreativität beeinflussen? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Disziplin und Kreativität
    Disziplin und Kreativität

    Disziplin und Kreativität , 1) vgl. Parsons, T. & E. Shils (Hg.), 1951: Toward a General Theory of Action, New York sowie Parsons, T. & R. Bales, 1955: Family Socialization and Interaction Process, Glencoe. 2) Die nachfolgenden Ausführungen des ersten Teils dieser Arbeit stellen eine überar­ beitete Fassung eines Aufsatzes dar, der in dem von mir herausgegebenen Sammel­ band 'Pragmatische Soziologie' (Opladen, 1988) erschienen ist. 3) Dubin (1960) unterscheidet in seiner Explikation des Parsons'schen Ansatzes fol­ gende Elemente einer Handlung: 1. Handelnde (Personen oder Kollektive). 2. Mo­ dalitäten der Objekte der Handlung. 3. Bewertung der Objekte seitens der Handelnden. 4. Orientierungen des HandeInden gegenüber den Objekten. 5. Art der Objekte. Bei diesen Unterscheidungen werden die 'pattern variables', die von mir als Arten der Handlungsorientierung aufgefaBt werden, unter Punkt 3 subsu­ miert. Dabei wird allerdings die Dichotomie 'Leistung -Zuschreibung' fallengelas­ sen, da sie bei der Differenzierung der Modalitäten der Objekte wieder auftaucht. Dubin unterscheidet daher lediglich 4 Dichotomien der Handlungsorientierung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1991, Erscheinungsjahr: 19910130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie#2#, Redaktion: Bacher, Johann~Kreutz, Henrik, Auflage/Ausgabe: 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Computer; Einkommen; Emotion; Handlungsorientierung; Interaktion; Macht; Mobilität; Modell; Modellierung; Patternvariables; Simulation; Sozialwissenschaft; Sozialwissenschaften; sozialwissenschaftlich, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften~Datenverarbeitung / Simulation~Disziplin - Disziplinierung~Zucht (Disziplin)~Kreativität~Schöpferisch~Simulation - Simulator~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Imprint-Titels: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 18, Gewicht: 555, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663013112, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität (Raabe, Melanie)
    Kreativität (Raabe, Melanie)

    Kreativität , Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Raabe, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: durchgehend illustriert, zweifarbig, Keyword: buch; bücher; flow; geschenke für frauen; kreatives schreiben; kreativität; motivation; persönlichkeitsentwicklung; ratgeber; schreiben lernen; selbstorganisation; taschenbuch, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Optimieren, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: btb Taschenbuch, Verlag: btb, Breite: 116, Höhe: 27, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2384466

    Preis: 11.00 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität neu denken
    Kreativität neu denken

    Kreativität neu denken , Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt DIE Kreativität? Was macht Kreativität als heterogenen Dachbegriff aus? Wie hängen Kreativität und Problemlösen zusammen? Wie tritt Kreativität als Aspekt beim Problemlösen in unterschiedlichen Fachdomänen in Erscheinung? Wie beeinflusst die Auffassung von Kreativität die Didaktik des Lehrens und Lernens? Dieser Sammelband spiegelt den breitgefächerten Diskurs zu diesen Fragen, verbunden mit Neupositionierungen und Relativierungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Jaltas: Kreativität entfesseln
    Jaltas: Kreativität entfesseln

    Kreativität entfesseln , Innovation in Beruf und Alltag , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Jaltas: Kreativität entfesseln
    Jaltas: Kreativität entfesseln

    Kreativität entfesseln , Innovation in Beruf und Alltag , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Jaltas: Kreativität entfesseln
    Jaltas: Kreativität entfesseln

    Kreativität entfesseln , Innovation in Beruf und Alltag , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Rationalität der Kreativität?
    Rationalität der Kreativität?

    Rationalität der Kreativität? , Multidisziplinäre Beiträge zur Analyse der Produktion, Organisation und Bildung von Kreativität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090715, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik##, Redaktion: Jansen, Stephan A.~Stehr, Nico~Schröter, Eckhard, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Gesellschaft; Gespräch; Medien; Soziologie; Wirtschaftswissenschaften; Wissenschaft; Wissensgesellschaft; Ökonomie, Fachschema: Kreativität~Schöpferisch~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Imprint-Titels: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916804, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Alte Silberschmiede:


  • Welche Silberpunze ist das ganz links auf dem 1. Foto und weiß jemand, welche Silberschmiede das ist?

    Es tut mir leid, aber als KI-Textmodell kann ich keine Bilder sehen. Daher kann ich nicht sagen, welche Silberpunze ganz links auf dem Foto zu sehen ist oder welche Silberschmiede sie repräsentiert. Es wäre hilfreich, weitere Informationen oder eine Beschreibung der Punze bereitzustellen, um Ihnen besser helfen zu können.

  • Ist Kreativität erlernbar?

    Ja, Kreativität ist erlernbar. Obwohl einige Menschen von Natur aus kreativer sein können, kann jeder seine kreativen Fähigkeiten durch Übung und Training verbessern. Durch das Erlernen verschiedener Techniken und den Einsatz von Kreativitätstechniken wie Brainstorming oder Mind Mapping kann die Kreativität gefördert werden.

  • Tötet Schule Kreativität?

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass das traditionelle Schulsystem die Kreativität einschränkt, da es oft auf standardisierte Tests und Lehrpläne ausgerichtet ist. Andere argumentieren jedoch, dass Schulen die Kreativität fördern können, indem sie Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu verfolgen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln. Es hängt also von der Art der Schule und dem pädagogischen Ansatz ab.

  • Was ist Kreativität?

    Kreativität bezieht sich auf die Fähigkeit, neue Ideen, Konzepte oder Lösungen zu entwickeln, die originell und innovativ sind. Es beinhaltet die Fähigkeit, bestehende Informationen oder Ressourcen auf neue und unkonventionelle Weise zu kombinieren, um etwas Neues zu schaffen. Kreativität kann in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Wissenschaft, Technologie und sogar im Alltag angewendet werden.

  • Brauche Ideen, brauche Kreativität.

    Wenn du Ideen und Kreativität brauchst, kannst du verschiedene Ansätze ausprobieren. Du könntest zum Beispiel Brainstorming-Sitzungen abhalten, um neue Ideen zu generieren. Oder du könntest dich von anderen inspirieren lassen, indem du Bücher liest, Filme schaust oder Ausstellungen besuchst. Wichtig ist auch, dass du dir Zeit nimmst, um zu entspannen und deinen Geist freizumachen, da Kreativität oft aus einem entspannten Zustand heraus entsteht.

  • Was schlägt keine Kreativität?

    Routinen und Gewohnheiten schlagen oft keine Kreativität. Wenn wir immer wieder die gleichen Dinge tun und uns in einem festen Muster bewegen, haben wir wenig Raum für neue Ideen und innovative Lösungen. Auch ein Mangel an Inspiration und neuen Erfahrungen kann die Kreativität einschränken.

  • Zerstört die Musikschule Kreativität?

    Nein, im Gegenteil. Musikschulen fördern die Kreativität, indem sie den Schülern die Möglichkeit geben, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch den Unterricht in verschiedenen Instrumenten und Musikstilen werden die Schüler ermutigt, ihre eigenen Ideen und Interpretationen einzubringen und ihre kreative Seite auszuleben. Musikschulen bieten auch Raum für Improvisation und Experimentieren, was die Kreativität weiter fördert.

  • Kann man Kreativität lernen?

    Ja, Kreativität kann gelernt und entwickelt werden. Es gibt verschiedene Techniken und Übungen, die helfen können, die kreative Denkweise zu fördern und neue Ideen zu generieren. Durch regelmäßiges Training und das Ausprobieren neuer Herangehensweisen kann man seine kreativen Fähigkeiten verbessern.

  • Finden alte Menschen alte Menschen sexy?

    Das ist eine sehr individuelle Frage und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige ältere Menschen können sich immer noch von anderen älteren Menschen angezogen fühlen, während andere möglicherweise eher von jüngeren Menschen angezogen werden. Es hängt von den persönlichen Vorlieben und dem individuellen Geschmack ab.

  • Wie wird eure Kreativität gefragt?

    Unsere Kreativität wird in verschiedenen Bereichen gefragt, wie zum Beispiel bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für Projekte, der Gestaltung von Produkten oder der Erstellung von Marketingmaterialien. Wir werden oft dazu aufgefordert, innovative Lösungen zu finden und unsere kreativen Fähigkeiten einzusetzen, um Probleme zu lösen oder neue Möglichkeiten zu erkunden.

  • Ist Kreativität beim Zeichnen attraktiv?

    Kreativität beim Zeichnen kann attraktiv sein, da sie zeigt, dass eine Person über ein gewisses Maß an Vorstellungskraft und Originalität verfügt. Es kann auch zeigen, dass jemand in der Lage ist, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und neue Ideen zu entwickeln. Darüber hinaus kann kreatives Zeichnen auch als Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität angesehen werden, was für viele Menschen attraktiv sein kann.

  • Welche Farbe steht für Kreativität?

    Welche Farbe steht für Kreativität? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da Farben subjektiv wahrgenommen werden. In der Kunst wird oft die Farbe Lila oder Violett mit Kreativität in Verbindung gebracht, da sie für Inspiration und Imagination stehen. Auch die Farbe Blau wird oft mit Kreativität assoziiert, da sie Ruhe und Klarheit bringt, was förderlich für kreative Prozesse sein kann. Manche Menschen verbinden auch die Farbe Grün mit Kreativität, da sie für Wachstum, Frische und Neuanfang steht. Letztendlich ist die Frage nach der Farbe, die für Kreativität steht, eine individuelle und persönliche Interpretation.